KMZ-Treffpunkt iSpeak

iSpeak – die iPad Sprechstunde im KMZ

In diesem Schulhalbjahr bieten wir an jedem 1. Schul-Donnerstagnachmittag
im Monat eine offene iPad Sprechstunde an. Kommen kann jeder, der Fragen oder Probleme hat, Tipps braucht oder einfach ausprobieren will – natürlich alles rund um
das Thema iPads in der Schule.

Wer zum Beispiel folgende Fragen im Kopf hat, kann sich von unserem
Angebot angesprochen fühlen:

„Wie geht so ein iPad überhaupt an und wie kann ich ein Foto machen?“

„Alle reden von Apps, was ist das überhaupt?“

„Welche App passt zu meinem Unterricht? Ich würde gerne einfach mal rumprobieren –
bevor ich Geld ausgebe.“

„Ich habe ein eigenes iPad. Wie kann ich das im Unterricht einsetzen?“

„Wir als Schule überlegen, ob wir iPads anschaffen. Erste Tipps wären toll.“

„Wir haben Projekttage. Wie können iPads eingesetzt werden?“

iSpeak findet immer am esten Donnerstag im Monat von 13.30 – 16 Uhr statt.
Damit wir uns vorbereiten können und auch der entsprechende Ansprechpartner und das entsprechende Material zur Verfügung
stehen, freuen wir uns über eine Mail an kreismedienzentrum@landkreis-ludwigsburg.de.
Bitte melden Sie sich an und beschreiben Sie grob Ihre Fragestellung.