Pädagogische Mitarbeiter/innen

Silvia Falkenmayer

Pädagogische Mitarbeiterin

Ich unterstütze Schulen bei der Planung und Umsetzung des Jugendmedienschutzes und informiere zu Themen wie z.B. Handy-Nutzung, Soziale Netzwerke, Cybermobbing oder Extremismus. Ein weiterer Schwerpunkt meiner Tätigkeit am KMZ ist die aktive Medienarbeit. Wir 
liefern Anregungen, Knowhow und Equipment sowie Unterstützung bei der Erstellung von z. B. Hörspielen, Trickfilmen und Videoclips im Unterricht aller Schularten. 

Kontakt im Kreis-Medienzentrum:
Do. ab 9:00 Uhr
Kontakt: Tel.: 07141/144-2244
E-Mail: kreismedienzentrum@landkreis-ludwigsburg.de
Um Voranmeldung wird gebeten

iPad-Workshops im Kreis-Medienzentrum

 

 

Melanie Dreyer

Pädagogische Mitarbeiterin

Ich bin im Kreis-Medienzentrum für den Bereich iPads an Schulen zuständig. 
In verschiedenen Fortbildungen zum Thema iPads im Unterricht werde ich Erfahrungen aus dem eigenen Unterricht weitergegeben. Außerdem betreue ich im Rahmen der neuen Veranstaltungsreihe „KMZ-Treffpunkt“ die neue iPad-Sprechstunde „iSpeak“, die derzeit an jedem ersten Schuldonnerstag im Monat stattfindet.

Kontakt im Kreis-Medienzentrum:
Do. ab 10:00 Uhr
Kontakt: Tel.: 07141/144-2244
E-Mail: kreismedienzentrum@landkreis-ludwigsburg.de
Um Voranmeldung wird gebeten

iPad-Workshops im Kreis-Medienzentrum

 

 

 

Manfred Klotz

Pädagogischer Mitarbeiter

Ich bin seit 10 Jahren Lehrer an der Elly-Heuss-Knapp-Realschule Ludwigsburg und betreue dort die Homepage und das Digitale Schwarze Brett (DSB). Momentan unterstütze ich die Arbeit des 
Schulnetzberaters und beschäftige mich mit EDV gestützten Unterrichtsprojekten.
Do. ab 09:00 Uhr / Tel.: 07141 144 22 44 / kreismedienzentrum@landkreis-ludwigsburg.de

Kontakt im Kreis-Medienzentrum:
Do. ab 09:00 Uhr
Kontakt: Tel.: 07141/144-2244
E-Mail: kreismedienzentrum@landkreis-ludwigsburg.de
Um Voranmeldung wird gebeten