Yamaha Anlage 02 – Yamaha DXR10 aktiv Boxen und Mischpult XU Modell

Musikanlage mit Verstärker, Mischpult,
2 Lautsprecherboxen mit Stativen

Mischpult Yamaha:

Features:

  • 12-Kanal Mischpult Konsole
  • Max. 6 Mikrofon- / 12 Line-Eingänge (4 mono + 4 stereo)
  • 2 GROUP Busse+ 1 Stereo Bus
  • 2 AUX (inkl. FX)
  • “D-PRE” Mikrofonvorverstärker mit invertierter Darlington Schaltung
  • 1-Knopf Kompressoren
  • SPX Prozessor mit 24 hochwertigen Effektprogrammen
  • USB Schnittstelle mit 2 Ein- / 2 Ausgängen (24-bit / 192kHz)
  • Kompatibel mit dem iPad (Version 2 oder höher) über das Apple iPad Camera Connection Kit / Lightning auf USB Kabel
  • Cubase AI DAW Software Download Version im Lieferumfang
  • PAD Schalter bei Mono-Eingängen
  • +48V Phantomspeisung
  • XLR Ausgänge
  • Internes Universal Netzteil
  • Optionales Rack Mount Kit RK-MG12 verfügbar
  • Metallgehäuse
  • Maße: 308 x 118 x 422 mm

Yamaha DXR10 – Aktiv-Lautsprecher

  • 10″ Woofer + 1″ HF-Kompressionstreiber
  • Leistung: 1.100 Watt (Peak) bi-amped
  • Frequenzgang: 56 – 20.000 Hz
  • max. Schalldruckpegel: 131dB SPL
  • Leistung: 1100 W (950 W LF + 150 W HF)
  • Bestückung: 10″ / 1″ Ferrite Speaker
  • 90° x 60° Horn
  • 2 Wege bi-amped Class-D Endstufen
  • Frequenzbereich: 56 – 20.000 Hz
  • 131 dB SPL
  • ABS Kunststoffgehäuse mit 3 M8x15 Flugpunkten
  • 35 mm Hochständerflansch
  • durchgehendes Lautsprechergitter
  • Ein- und Ausgänge: XLR und Klinke
  • Abmessungen: 305 x 502 x 310 mm
  • Gewicht: 14,6 kg

Verleih nur an Schulen, Vereine, Einrichtungen der Jugend- und Erwachsenenbildung, Kirchen und andere gemeinnützige Einrichtungen aus dem Landkreis Ludwigsburg  gegen Vorlage einer Bevollmächtigung dieser Einrichtung und eines gültigen Personalausweises. Die Haftung für Schäden obligt dem Entleiher. Bitte beachten Sie dazu auch unsere Benutzerordnung . Kein Verleih an Privatpersonen.

KMZ Bestellnummer: Yamaha Anlage A02

Kontakt Geräteverleih:
E-Mail: kreismedienzentrum@landkreis-ludwigsburg.de
Tel.: 07141 / 144 2243

Geräteverleih:
Joachim Kieser:
Tel.-Nr. 07141 144 2243
joachim.kieser@landkreis-ludwigsburg.de
oder
Sekretariat: Tel.-Nr. 07141 144 2249
kreismedienzentrum@landkreis-ludwigsburg.de

(Bitte bei der Reservierung wenn möglich die KMZ-Nr. des Geräts angeben)

Voraussetzung für die Ausleihe ist ein Kundenkonto im Kreis-Medienzentrum.

Die Ausleihe ist für staatl. Schulen und Kitas aus dem Landkreis Ludwigsburg kostenlos, ebenso für gemeinnützige Einrichtungen (Vereine, Einrichtungen der Kinder-, Jugend- und Erwachsenenbildung, gGmbH, kirchliche und konfessionelle Einrichtungen, Parteien u.ä.)

Für Privatpersonen und gewerbliche Einrichtungen aus dem Landkreis Ludwigsburg ist die Ausleihe von Geräten kostenpflichtig:
Verstärkeranlage: 70.- € (pro Werktag)

Die Ausleihkosten für weitere Geräte können Sie hier einsehen:
Gebührenordnung KMZ Ludwigsburg – https://kmz-ludwigsburg.de/gebuehrenordnung-2026/

Verleihbedingungen und Benutzerordnung

BENUTZERORDNUNG

Das Kreis-Medienzentrum verleiht Medien und Geräte an Lehrkräfte und in der Jugend- und Erwachsenenbildung Tätige im Landkreis Ludwigsburg. Auch Schüler und andere Privatpersonen können Medien und Geräte ausleihen.

Medienverleih an Schulen und Bildungseinrichtungen

Die Ausleihe von Medien ist für Schulen, Vereine, Einrichtungen der Kinder-, Jugend- und Erwachsenenbildung, gGmbH, kirchliche und konfessionelle Einrichtungen, Parteien und andere gemeinnützige Einrichtungen aus dem Landkreis Ludwigsburg kostenlos.
Die Regelausleihzeit für Medien beträgt 7 Tage. Eine Verlängerung ist möglich, wenn das Medium nicht anderweitig reserviert ist. Wird ein Medium nicht fristgerecht zurückgegeben, erfolgen Mahnungen. Nach Erreichen der dritten Mahnstufe kann der Ausleiher/die Ausleiherin gesperrt werden.
Das Kreis-Medienzentrum ist in den Schulferien geöffnet. Bei Ausleihvorgängen, die in die Schulferien hineinreichen, ist die entsprechende Rückgabe zum Rückgabetermin erforderlich.

Geräteverleih an Schulen und gemeinnützige Einrichtungen

Die Ausleihe von Geräten ist für Schulen, Vereine, Einrichtungen der Kinder-, Jugend- und Erwachsenenbildung, gGmbH, kirchliche und konfessionelle Einrichtungen, Parteien und andere gemeinnützige Einrichtungen aus dem Landkreis Ludwigsburg kostenlos. Ausnahme: Für die Ausleihe von Beamern wird für alle Entleihenden, außer Schulen und Kindertageseinrichtungen, ein pauschales Entgelt (für max. eine Woche) von 35.-/bzw. 60.- Euro erhoben. (je nach Lichtstärke des Beamers)

Für jede Ausleihe ist eine Legitimation (Bescheinigung des Vereins, der Schule etc.) und die Vorlage des Personalausweises erforderlich.

Medien- und Geräteverleih an Privatpersonen aus dem Landkreis Ludwigsburg

Die Ausleihe von Medien ist kostenlos.
Die Ausleihdauer von Medien beträgt 7 Tage. Eine Verlängerung ist möglich.
Bei verspäteter Rückgabe der Medien kann eine Versäumnisgebühr von 0,50 Euro pro Tag und Medium erhoben werden.

Die Ausleihe von Geräten an Privatpersonen ist kostenpflichtig nach der geltenden Gebührenordnung.

Gebührenordnung-2026-Kreis-Medienzentrum LB

Bei der Ausleihe bitten wir einen Personalausweis vorzulegen. Bei Jugendlichen unter 18 Jahren haften die Eltern.

Transport und Versand der Medien und Geräte gehen zu Lasten und Gefahr der Ausleiher.
Für Verluste und Schäden, die durch unsachgemäße Behandlung der Medien und Geräte entstehen, haftet der Entleiher.
Die Entleiher sind verpflichtet, die ausgeliehenen Medien und Geräte schonend zu behandeln und in ordentlichem Zustand fristgerecht zurückzugeben.

Das Kopieren von entliehenen Medien ist urheberrechtlich verboten.

Bei Nichteinhaltung dieser Benutzerordnung können Entleiher ausgeschlossen werden.

Beschreibung

Wer eigene Mischungen produzieren möchte, die sich vor echtem Profisound nicht verstecken brauchen, sollte sich die XU-Modelle der MG-Pultserie unbedingt einmal genauer anschauen. Diese speziellen Ausführungen verfügen nicht nur über eine hochwertige Mischpult-Sektion, sondern darüber hinaus über eine editierbare SPX-Effektabteilung. Dabei handelt es sich tatsächlich um jene Prozessoren, mit denen auch Yamahas Highend-Konsolen ausgestattet sind. Die Chorus-, Flanger-, Verzerrer-, Hall- und Delay-Effekte sind wegen ihrer herausragenden Qualität in Fachkreisen sehr angesehen und erlauben Mischungen auf allerhöchstem Niveau.