Pädagogische MitarbeiterInnen

 

 

 


Melanie Dreyer 

Ich bin im Kreis-Medienzentrum für den Bereich iPads an Schulen zuständig.
In verschiedenen Fortbildungen zum Thema iPads im Unterricht werde ich Erfahrungen aus dem eigenen Unterricht weitergegeben. 

 

Kontakt im Kreis-Medienzentrum:
Do. ab 10:00 Uhr (nicht in den Schulferien)
E-Mail: m.dreyer@kmz-ludwigsburg.de 

 

 

Manfred Klotz 

Ich bin Lehrer an der EHK-Realschule in Ludwigsburg. Im Kreis-Medienzentrum liegen meine Schwerpunkte in den Bereichen Lern-Apps und Coding im Unterricht, interaktive Displays sowie Audiobearbeitung und Musikapps.
In Fortbildungen sowie Workshops mit Schülergruppen gebe ich meine Erfahrungen hierzu gerne weiter.

 

Kontakt im Kreis-Medienzentrum:
Do. nach Absprache (nicht in den Schulferien)
E-Mail: m.klotz@kmz-ludwigsburg.de 

 

 


Vera Hess 

Ich bin im Kreis-Medienzentrum für den Bereich Jugendmedienschutz zuständig. Meine Aufgabe ist es, Schulen bei der Planung und Umsetzung des Jugendmedienschutzes zu unterstützen. Unter Anderem informiere ich zu Themen wie Handy-Nutzung, Umgang mit/ Verhalten in sozialen Netzwerken, Gaming, Cybermobbing oder biete dazu SchülerInnen Workshops an. 

 

Kontakt im Kreis-Medienzentrum:
Do. ab 10:15 Uhr (nicht in den Schulferien)
E-Mail: v.hess@kmz-ludwigsburg.de

 

Marko Klein

Ich bin am SBBZ mit dem Förderschwerpunkt Lernen Wilhelm-Feil-Schule in Vaihingen an der Enz als Konrektor tätig. Das iPad ist bei uns an der Schule seit mehreren Jahren fest in unserem Alltag verankert.
Mein Spezialgebiet ist die Einführung in die iPad Nutzung für Einsteiger an Grundschulen und SBBZ Lernen.  
Dabei erläutere ich grundlegende Bedienfunktionen im Hinblick auf die unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten im schulischen Kontext.
Der Fokus liegt mir dabei auf dem praktischen Kennenlernen und Ausprobieren.

Kontakt im Kreis-Medienzentrum:
Do. (nicht in den Schulferien)
E-Mail: m.klein@kmz-ludwigsburg.de