Da war was los… Bildersammlung vom Tag der offenen Türe / Landkreisfeschd

Das Kreis-Medienzentrum präsentierte sich mit den weiteren Abteilungen des Fachbereichs 63 beim Landkreisfeschd im Landratsamt Ludwigsburg

Besonders viel Spaß bereiteten den großen und kleinen Besuchern unsere “Bananenbeatbox” und unsere “Katzenjammer-Station”, die wir mit MaKey MaKey “gebastelt” haben.

Verschiedene VR-Brillen (z.B. Meta Quest 2) konnten ausprobiert werden. Ebenso zeigten wir die Funktionsweise unseres 3-D Druckers und unseres Lasercutters. 

Die ausgeschnittenen Ergebnisse des Lasercutters konnten dann mit einem Brennkolben individuell gestaltet werden. 

Es gab einen Blue-Bot Parcours und in einer Vorleseecke wurden Geschichten für Kinder vorgelesen. 

Das Schullandheim Strümpfelbrunn präsentierte sich und LRA-Archivführungen für Kinder und Jugendliche starten ebenfalls bei uns vor dem Kreis-Medienzentrum. 

Vielen Dank für die zahlreichen Besuche und die interessierten Gespräche. 🙂

Gerne können Sie sich mit uns bezüglich der Ausleihe unserer Geräte und dem Ausprobieren unserer VR-Brillen vor Ort in Verbindung setzen.

07141 144 2243 oder 144 2249
kreismedienzentrum@landkreis-ludwigsburg.de 

Ihr KMZ-Team