Tipp! Update – Online-Editor tutory.de ermöglicht jetzt die Erstellung digitaler Arbeitsblätter

In Edupool registrierte Kunden des KMZ Ludwigsburg (Tutory ist hier in Edupool integriert) haben ab jetzt die Möglichkeit Arbeitsblätter auch digital von Schülerinnen und Schülern ausfüllen zu lassen. Die Bearbeitung ist am Computer, Tablet oder Smartphone möglich. Auch eine Selbstkontrolle wird angeboten. Diese können Lernende nach erledigter Arbeit aktivieren und ihre Antworten prüfen.

Tutory erlangte in den vergangenen Jahren Bekanntheit aufgrund seines Online-Editors, der es Lehrkräften ermöglicht, Arbeitsblätter und Dokumente ohne gestalterische Vorkenntnisse schnell und anschaulich herzustellen. Zahlreiche Bausteine wie Multiple Choice Aufgaben, Lückentexte, Wortsuchrätsel, Lineaturen, integrierte QR-Codes und Bildsuche werden dafür auf dem Blatt platziert und inhaltlich gefüllt. Auch Lösungen können direkt hinterlegt werden.

Bisher waren diese Arbeitsblätter ausschließlich als PDF exportierbar. Seit dem neusten Update, können sie nun auch komplett digital als ausfüllbare Dateien den Lernenden zur Verfügung gestellt werden.

Das Update mit den neuen Funktionen wurde vergangenen Donnerstag veröffentlicht und fand unter anderem auf Twitter großen Anklang. Das digitale Arbeitsblatt kann über Ihre Edupool-Anmeldung genutzt werden.

Weiter zum Anmeldefomular für die online Mediathek Edupool des KMZ Ludwigsburg

Weitere Infos zu tutory.de

Quelle: Tutory.de und https://www.news4teachers.de