Lernrückstände aufholen – LERNPORTALE ANTON, ONILO SOWIE „DIAGNOSE UND FÖRDERN“ ÜBER SESAM VERFÜGBAR

Aus den Mitteln des Programms „Lernen mit Rückenwind“ wurden nach einer entsprechenden Ausschreibung im letzten Jahr drei Lernportale an die SESAM-Mediathek angebunden, um durch das Angebot beim Aufholen der Lernrückstände zu unterstützen.

Die inhaltlichen Schwerpunkte liegen auf den Fächern Deutsch (Rechtschreibung und Leseförderung), Mathematik, Englisch, Französisch sowie auf der Prüfungsvorbereitung.

Das Angebot steht für Lehrkräfte öffentlicher Schulen in Baden-Württemberg kostenlos über SESAM zur Verfügung und soll für mindestens zwei Jahre nutzbar sein.

Anmeldung zur Sesam-Mediathek: Sesam Mediathek

Infos zu den in SESAM integrierten Lernportalen: Landesmedienzentrum Baden-Württemberg (lmz-bw.de)

Quelle: lmz-bw.de